Online−Schach2020


Online Schach wird auf Seiten von Dritten angeboten. Deshalb gelten die entsprechenden Datenschutzvorschriften und Nutzungsbedinungen von Dritten. Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist rein freiwillig, d.h. jede/r Nutzer/in muss für sich entscheiden, ob er mit den Datenschutzvorschriften und Nutzungsbedinungen dieser Anbieter einverstanden ist.

Informationen

Die Online-Turniere finden auf der Plattform von lichess.org (Link https://lichess.org/ ) statt.

Kurzanleitung zu Lichess (alles kostenlos):

Wer mitspielen möchte, sich aber noch nicht auf Lichess registriert hat und dem Team „SV 1920 Hofheim“ beigetreten ist, muss das noch vor Turnierbeginn erledigen! Der Beitritt zum Team muss nämlich von Link Joachim Waffenschmidt (Koordinator für Team SV 1920 Hofheim) bestätigt werden.

Mitspielende müssen nicht nur dem Team „SV 1920 Hofheim“ angehören, sondern auch ihre Teilnahme am „SV Hofheim Monatsblitz März Arena“ ausdrücklich anklicken!

Spielmodus

Es wird im auf Lichess üblichen „Arena-Modus“ gespielt. Das beinhaltet: