Mannschaften - Deutsche Schach-Online-Liga2021


Deutsche Schach-Online-Liga - Hofheim 2 - 9. Liga Gruppe C

3. Runde am Freitag, 12. Februar 2021 - 19:30 Uhr

    SV Hofheim II                -  FC Lachendorf                2 : 2
1.  Swidbert Dohmes              -  Roberto Robertson            1 : 0
2.  Minh An Nguyen               -  Dirk Reier                   1 : 0
3.  Minh Anh Nguyen              -  Jürgen Pieper                0 : 1
4.  Liam Hofmann                 -  Günter Kurth                 0 : 1

Mit der 1. Mannschaft verloren wir hoch gegen Porz. Das war höchst unnötig, sollten wir doch alle - nach einigen Irrungen und Verwinkelungen - ausgeglichene Endspiele erreichen. Jedoch lehnte Oliver für die Mannschaft ein Remisangebot ab, übersah einen Zug und verlor. Ich hatte einen schlechten Tag erwischt und mir unterlief in Zeitnot ein entscheidender Fehler. Dasselbe Schicksal sollte Kevin ereilen. Nur Marius - obschon auch er zwischenzeitlich sein Endspiel in den Sand gesetzt hatte - konnte eine Ungenauigkeit seines Gegners ausnutzen und Remis erreichen.

Erfreulicher lief es für unsere junge 2 Mannschaft! Nach Auftaktniederlagen von Moni und Liam konnte unser Senior Swidbert den Anschlusstreffer erzielen. Zunächst knöpfte er seinem Gegner einen Bauern ab. Anschließend krönte er seine starke Leistung mit einem Mattangriff der bereits nach 22 Zügen die Partie beenden sollte. Es sah so aus, Swidbert, als hättest Du bei Davids Taktiktraining gut aufgepasst! ;-) Zuletzt war Minh-An noch am spielen. Er konnte an seine starken Leistungen bei Lichess anknüpfen und seinen Gegner mit knapp 800 DWZ mehr schön überspielen. Eine tolle Partie! Damit ist die zweite Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle.

Weiter geht es in zwei Wochen. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute - bleibt gesund!
(Joachim Waffenschmidt)