Mannschaften - Deutsche Schach-Online-Liga2021


Deutsche Schach-Online-Liga - Hofheim 2 - 9. Liga Gruppe C

6. Runde am Mittwoch, 17. März 2021 - 19:30 Uhr

    SVG CAISSA Kassel II         -  SV Hofheim II                3 : 1
1.  Christian Powalla            -  Klaus-Dieter Füll            1 : 0
2.  Lars-Quentin Mastmeyer       -  Raphael von Kap-herr         0 : 1
3.  Theo Fleischmann             -  Minh An Nguyen               1 : 0
4.  Philipp Mester               -  Liam Hofmann                 1 : 0

Weniger erfolgreich war dagegen die zweite Mannschaft. Gegen den Tabellenzweiten war nichts zu holen. Schnell gerieten wir an den Brettern 1 (Klaus-Dieter) und 3 (Minh-An) in Rückstand - in beiden Fällen verlief die Eröffnung unglücklich. Liam an Brett 4 kam dagegen gut aus der Eröffnung und konnte gegen seinen erfahrenen Gegner die Partie lange offen halten. Letztlich verrechnete er sich jedoch und musste kapitulieren! Raphael war als Letzter am Spielen. Er konnte in seinem dritten Einsatz eine weitere glanzvolle Vorstellung abliefern und seinen Opponenten nach dessen missratener Eröffnung komplett überspielen und danach taktisch schön gewinnen. Bravo!

Nun, die 7. und letzte Runde wird bereits nächste Woche gespielt. Die erste Mannschaft ist am Donnerstag im Einsatz, die zweite Mannschaft wird am Freitag spielen.
(Joachim Waffenschmidt)