Mannschaften - Deutsche Schach-Online-Liga2021


Deutsche Schach-Online-Liga - Hofheim 1 - 1. Liga Gruppe C

2. Runde am Donnerstag, 04. Februar 2021 - 19:30 Uhr

    SV Hofheim I                 -  SG Osnabrück               1,5 : 2,5
1.  Oliver Brendel               -  Stephan Haskamp              0 : 1
2.  Dominik Laux                 -  Alexander Antonov            0 : 1
3.  Kevin Haack                  -  Philipp Hillebrand           ½ : ½
4.  Joachim Waffenschmidt        -  Torsten Plassonke            1 : 0

Unsere Gegner aus Osnabrück schienen uns heute in der Eröffnung überlistet zu haben. Schon bald nach Spielbeginn hatten Oliver und Kevin einen Bauern weniger. Dome stand gut nach den ersten Zügen, fand jedoch nicht die richtige Fortsetzung sodass auch er gegen die Niederlage kämpfen musste. Leider gelang es nur Kevin, sich zu erholen und noch ein Remis zu erreichen. Ich blieb übrig, konnte langsam Vorteil erlangen und meinen Gegner im Endspiel überlisten.

Das können wir besser, oder?
(Joachim Waffenschmidt)