Mannschaften - Deutsche Schach-Online-Liga2021


Deutsche Schach-Online-Liga - Hofheim 1 - 1. Liga Gruppe C

6. Runde am Donnerstag, 18. März 2021 - 19:30 Uhr

    SV Hofheim I                 -  SK Dessau I                  3 : 1
1.  Dominik Laux                 -  Harald Matthey               1 : 0
2.  Kevin Haack                  -  Ralf Schubert                1 : 0
3.  Joachim Waffenschmidt        -  Sven Schäfer                 0 : 1
4.  Marius Bajorski              -  Volodymyr Ozeran             1 : 0

Endlich - die erste Mannschaft konnte ihren ersten Sieg in der DSOL feiern! Ganze 6 Runden hat es gedauert, bis es soweit war. Nach souveränen Start Ziel Siegen von Dome und Kevin an Brett 1 und 2 waren wir schnell 2-0 vorn. Besonders Dominik bewies mit einem Qualitätsopfer strategischen Weitblick und taktische Schärfe; sein Gegner war dem nicht gewachsen! Trotzdem mussten wir lange zittern, da in meiner Partie nichts zu holen war: mir unterlief ein Fehler nach der Eröffnung, ein starkes Opfer meines Gegners erfolgte und ich konnte seinem Angriff nichts entgegen setzen. Marius hatte mehr Erfolg und letztlich das nötige Spielglück auf seiner Seite: Obschon er im Mittelspiel einen Läufer geben musste um einen Bauerndurchmarsch zu verhindern, stelle er Falle um Falle, kämpfte gewieft und letztlich auch erfolgreich! Ein unerwartetes Damenopfer mit sofortigem Rückgewinn auf dem anderen Flügel verschaffte uns letztlich noch den Sieg!

Nun, die 7. und letzte Runde wird bereits nächste Woche gespielt. Die erste Mannschaft ist am Donnerstag im Einsatz, die zweite Mannschaft wird am Freitag spielen.
(Joachim Waffenschmidt)