Jugend im Verein2022


Turniere der Jugend 2022   (ohne Meisterschaften)

Rheinhessisches Jugend Open in Worms

Rheinhessisches Jugend Open in Worms Vom 26.-29. Mai nahmen David und Robert am Rheinhessischen Jugend Open in Worms teil. U8, U10 und U12 spielten ein gemeinsames Turnier nach Schweizer System mit ca. 50 Teilnehmern.

Rheinhessisches Jugend Open in Worms David und Robert hatten ein straffes Programm mit 9 Partien in 4 Tagen. Sie spielten einige sehr kämpferische Partien oft gegen deutlich erfahrenere Gegner. Robert startete mit zwei Niederlagen, kämpfte sich danach durch einige schöne Gewinnpartien aber wieder nach oben. Nach einer Niederlage in der letzten Runde landete er bei 4 Punkten aus 9 Partien. Bei David wechselten sich Gewinn- und Verlustpartien regelmäßiger ab. Er erreichte durch einen Sieg in der letzten Runde insgesamt 4,5 Punkte.

Rheinhessisches Jugend Open in Worms Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht und es war deutlich zu spüren, dass die Kinder nach der langen Zeit ohne solche Turniere die Turnieratmosphäre genossen haben.

Bei der Siegerehrung wurde verkündet, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage des Turniers in Mainz geben soll, was die Teilnahme für uns aus dem Rhein-Main-Gebiet noch attraktiver machen würde.
(Martin Lenhard)