Jugend im Verein2022


Hessische Jugend-Einzelmeisterschaft 2022

Zentrales Lager 2022
(Hessische Jugend-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U10 - U18 m+w)
vom 08.04.-16.04.2022 in der Jugendherberge Bad Homburg

In der U10weiblich konnte Moni bei Ihrem ersten Turnier einen tollen 3. Platz feiern! Super - herzlichen Glückwunsch von uns allen.

In der offenen U10 spielten David und Leon mit. David spielte ein gutes Turnier und konnte mit drei Partien immerhin Platz 16 (von 25) erreichen sowie 70 DWZ Punkte gewinnen. Unser Jüngster, Leon, auch der jüngste Teilnehmer im Turnier, errang immerhin einen Sieg, was für den vorletzten Platz reichte. Nächstes Jahr dürfen beide noch einmal mitspielen; und wir auf mehr hoffen!

Nach dem verheißungsvollen Auftakt letzte Woche haben wir bei den hessischen Jugendmeisterschaften 2 Silbermedaillen geholt!

So konnte Kevin in der U16 sowie Lloyd in der U12 jeweils den 2. Platz erreichen! Damit sind beide für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Ganz stark spielte auch Minh-An, der in seinem ersten grossen Turnier in der U12 den 7. Platz erreichte. Das reichte für einen Rekord - wenn ich es richtig gesehen habe, hat er mit seinen über 250 gewonnenen DWZ-Punkten den größten Zuwachs aller Teilnehmer erzielt. Seine Schwester wollte nach ihrem 3. Platz in der U10w unbedingt weiter in Bad Homburg bleiben und spielte auch in der U12 mit, wo sie sich beachtlich schlug. Anscheinend war das Rahmenprogramm sehr attraktiv, mit vielen Freizeitangeboten rund um das Schachspielen. Den Schluss lassen zumindest meine Rückmeldungen und die Fotos auf der Homepage zu. Wer sich die Resultate und Bilder noch einmal anschauen möchte ist hier richtig:
Link  zur Turnierseite der Hessischen Schachjugend

Ich möchte Euch (den Kids!) im Namen aller Trainer herzlich zu den Erfolgen beglückwünschen!
(Joachim Waffenschmidt)


In meinem Bericht letzte Woche habe ich die Teilnahme von unserem Jüngsten, Leon, bei den hessischen U8-Meisterschaften 2021 (Nachholtermin) vergessen zu erwähnen. Ganz stolz hat er mir am letzten Freitag berichtet, dass er 2,5 Punkte aus 7 Partien geholt hat und damit um einen halben Punkt besser sei als bei seinem ersten Turnier. Für das nächste Jugendturnier hat er mindestens 3 Punkte angepeilt. Das nenne ich einen tollen Sportsgeist - Glückwunsch, Leon !
(Joachim Waffenschmidt)

Link  zur Rangliste U8 Einzelmeisterschaft 2021 der Hessischen Schachjugend