Jugend im Verein2022


Einzelmeisterschaften der Jugend 2022

Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften
vom 5.6.-11.6.2022 in Willingen

Ich darf meinen Wochenausblick wieder mit einer tollen Nachricht beginnen:
Bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften (DJEM) konnte Dominik in der U16 einen hervorragenden 2. Platz belegen. Als # 4 gestartet hatte er am Ende in 9 Partien 7 Punkte gesammelt und erreichte ohne Niederlage den Silberrang. Damit war er gleichzeitig bester Deutscher und darf sich, uns aber auch Deutschland bei den anstehenden EM und WM vertreten. Erwähnenswert ist, dass aus Davids Trainingsgruppe am Mittwoch Maja Buchholz in der U16 weiblich sogar den ersten Rang belegen konnte! Tolle Ergebnisse - das Trainerteam gratuliert von Herzen !

Kevin (U18) und Lloyd (U12) konnten leider ihre guten Positionen nicht immer ins Ziel bringen und mussten sich damit mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben. Zuletzt erreichte unsere Jüngste, Moni, in der U10 4 Punkte aus 11 Runden und sammelte damit wichtige Erfahrung. Man sollte nicht vergessen, dass bereits die Teilnahme unter Deutschlands Besten bereits ein Riesenerfolg ist. Glückwunsch also an alle ! Nachdem was ich gehört habe, waren Organisation sowie das Rahmenprogramm vor Ort super, ebenfalls die Betreuung durch die hessischen Trainer. Die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen: Link  https://www.deutsche-schachjugend.de/2022/dem/ - ich hoffe, einige der Teilnehmer schreiben in den nächsten Wochen noch kleine Berichte für unsere Homepage.
(Joachim Waffenschmidt)